St. Martin

St. Martin

 

SANKT MARTIN AN DER KGS SANKT BONIFATIUS 
Sankt Martin war auch in diesem Jahr als Projekttag mit vielen 
schönen Angeboten ein großes Thema an der Bonifatiusschule. 
Am Donnerstag, den 16.11.23  haben wir von 8.10—11.45 Uhr in 
allen Klassen ein Martinsfest in besonderer Atmosphäre gefeiert.
Nicht nur die wunderschönen gebastelten Tischlaternen waren ein
besonderes & leuchtendes Highlight für die Kinder an diesem Tag.
Köstlich und frisch war der riesige Weckmann, welcher gerecht in gleichgroßen Portionen untereinander aufgeteilt und verzehrt wurde. 
Toll war auch die klangvolle Martinsfeier, bei welcher alle Klassen der Schule im Lichte der Laternen die eingeübten Martinsliedern sangen. 

Mit viel Freude und spielerischem Einsatz, Steckenpferd und Rüstung stellten die Schüler das Martinsspiel in der Halle vor aller Augen nach. 
Auch in den einzelnen Klassen ging es mit szenischen Spielen, Musik, Bastelaktionen, Geschichten, d.h. mit kreativen Angeboten weiter. 
Richtig aktuell wurde die Martinserzählung mit Blick auf die aktuellen Ereignisse in der Welt, welche zum Teilen und Handeln auffordern.
Teilen und den Blick auf die Not der Leidenden richten — das und mehr wurde den Kindern mit unserem Projekttag direkt nahegelegt. 
Im Lichte der Laternen machte unser Martinstag besonders deutlich, wie alle Menschen - groß und klein - ein Licht für Andere sein können.
Neu war es diesmal, dass es keinen abendlichen Martinsumzug gab, aber als mehrstündiger Projekttag war St. Martin ganz nah bei uns. 
 

St. Martin
© KGS St. Bonifatius
St. Martin
© KGS St. Bonifatius