Autorenlesung in der Stadtbücherei Düren

Ralph Caspers

Die zweiten Klassen unserer Schule hatten großes Glück! Sie durften bei der Autorenlesung von Ralph Caspers am 23.10.2023 in der Stadtbücherei in Düren teilnehmen.

Ralph Caspers ist nicht nur Fernsehmoderator, Drehbuchautor und Schauspieler. Das Multitalent von „Die Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“ schreibt neben Sachbüchern auch Kindergeschichten.

Aus zwei Büchern „Wenn Riesen reisen“ und „Wenn Glühwürmchen morsen“ trug der Autor mitreißend vor. Wenn Ralph Caspers liest, dann ist Mitmachen angesagt. So springt bei jedem „Hicks“ von Greta nicht nur das Auto, sondern auch das Publikum in die Luft. Das sorgt für Stimmung bei den jungen Zuhörern aber auch bei den Lehrern.

Autorenlesung in der Stadtbücherei
© KGS St. Bonifatius

Zwischendurch beantwortet Caspers gerne die Fragen der Kinder. So erfuhren wir, dass der Autor eigentlich gar nicht genau wisse, wie alt er sei. Er wurde in Borneo geboren. Seine Eltern war das genaue Geburtsdatum nicht so wichtig. Sie engagierten sich in einer Umweltorganisation. Er könne so ungefähr sagen, dass er um die 50 Jahre sei.

Ralph Caspers
© KGS St. Bonifatius

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Kuni Nellessen und den Mitarbeitern der Stadtbücherei für dieses einmalige Erlebnis bedanken.