Liebe Eltern von zukünftigen Schulkindern im Jahr 2024!
Hier sind einige Informationen für die Schulanmeldung:
Wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 01.10.2017-30.09.2018 geboren ist, wird Ihr Kind im Schuljahr 2024/2025 schulpflichtig.
Sie werden dann von der Stadt Düren aufgefordert, in der Zeit vom Mo, 18.09.2023 bis Do, 22.09.2023 Ihr Kind an einer Grundschule anzumelden. (weiterlesen)
Die Anmeldung in unserem Sekretariat findet an den o.g. Tagen ab 10.00 Uhr statt.
Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zur Anmeldung und bringen folgende Unterlagen mit:
- das Schreiben der Stadt Düren
- das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde bzw. Ausweis Ihres Kindes
- die ausgefüllte und von beiden Elternteilen unterschriebene Erklärung
zum Sorgerecht.
(Hat ein Elternteil das alleinige Sorgerecht ist hierzu unbedingt ein Nachweis
mitzubringen.)
- Masernschutznachweis (Impfpass)
Ohne die vorgenannten Unterlagen ist eine Anmeldung nicht möglich.
Auch in diesem Jahr ist ein Termin für die Anmeldung erforderlich. Sie können ab sofort im Sekretariat der Schule oder unter der Telefon-Nr. 02421 505403 einen Anmeldetermin für die Zeit vom 18.09.23 – 21.09.2023 vereinbaren.
Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstag 07.30 Uhr – 10.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Donnerstag 07.30 Uhr – 10.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr