Spieleentleihe, Copyright KGS St. Bonifatius

Der Förderverein unserer Schule besteht seit 1988. Zweck des Vereins ist es, alle Bestrebungen der Schule zur Verbesserung des Unterrichts, der Ausstattung und des allgemeinen schulischen Lebens zu fördern und Kinder somit zu unterstützen.

Dies geschieht unter anderem durch:

- die Organisation und finanzielle Unterstützung von Schulfesten (St. Martin, Weihnachten etc.)
- die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien (z. B. Klassenlektüren)
- die finanzielle Unterstützung von Projekten (z.B. Kultur und Schule, Theaterbesuche)
- die finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung der Schule oder der Beschaffung von Pausengeräten
- die Ansprache von Sponsoren und das Sammeln von Spenden bei Schulveranstaltungen.

Darüber hinaus vertritt der Förderverein die Schule in der Öffentlichkeit und pflegt die Beziehung zum Schulträger.