Tag der offenen Tür / Sport- und Spielefest

Druckversion

Am 15.09.2018 öffnete unsere Schule ihre Türen für ALLE, die sich für unsere Schule interessieren. Viele kleine und große Gäste kamen bei schönstem Spätsommerwetter, um mit unseren Schulkindern, Eltern und Lehrkräften gemeinsam bei verschiedenen Aktionen rund um Lernen, Sport und Spiel jede Menge Freude zu haben.

Auf dem Schulhof konnten die Besucher mit Hilfe von Eltern und ehemaligen Schülern und Schülerinnen an 20 Sport- und Spielstationen aktiv werden. Ein ganz großes DANKE sprechen wir hiermit unseren ehemaligen Grundschülern und hilfsbereiten Eltern aus, die diese Spielsportstationen mit so viel Liebe, Einsatz und Ausdauer über Stunden hinweg betreut haben.

     

In den acht Klassen unserer Schule gab es jede Menge Bastel- und Lernangebote für die Kinder aller Jahrgangsstufen. Besonders für die neugierigen kleinsten Gäste unter uns, den Kindergartenkindern, gab es viele Möglichkeiten, sich im Spiel mit anderen Kindern auszutauschen und schöne Erinnerungen zu basteln. Im Folgenden wird nur eine kleine Auswahl der ansprechenden Lern- und Bastelangebote einzelner Jahrgangsstufen und Räumlichkeiten vorgestellt:

Klasse 1a/1b:

 

  

 

Klasse 2a/2b:

       

 

 

Klasse 3a/3b:

     

 

 

Klasse 4a/4b:

 

 

Küche/Foyer:

In der Schulküche war mit Hilfe der unzähligen Spenden unserer lieben Eltern ein schmackhaftes Buffet aufgebaut. Hier konnten sich die kleinen und großen Gäste während ihres Aufenthaltes an unserer Schule stärken. Ein herzliches Dankeschön wollen wir an dieser Stelle den fleißigen Eltern aussprechen, die zu der Vielfalt dieses Buffets mit ihren herzhaften und süßen Leckereien beigetragen haben.

 

 

Das Sport- und Spielefest war im Rahmen dieses Tages der offenen Schultüren ein großer Erfolg. In der sich anschließenden Schulwoche haben die Kinder noch viel von ihren Erlebnissen an den einzelnen Stationen berichtet. Sie haben schöne Bilder gemalt und Texte für einzelne Klassenerinnerungsbücher geschrieben. Wir sind uns sicher, dass auch im Jahr 2019 das Sport- und Spielefest mit seinen Aktionen wieder viele Besucher in unsere Schule zieht, um diese (noch intensiver) zu erleben.