Schöne Weihnachtszeit 2019

Druckversion

In unserer Schule erfreuen wir uns gerade an den vielen vorweihnachtlichen Dingen,
so gibt es jeden Montag mit allen Klassen im Foyer ein gemeinsames Adventssingen.



Der Schulbaum und die acht Klassen werden geschmückt mit schönen Weihnachtssachen,
die unsere Kinder mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick machen.




 
Jede einzelne Klasse backt mit den fleißigen Eltern leckere Plätzchen in unserer Schulküche,
und so ist schon seit einiger Zeit unser Schulgebäude voller herrlicher Weihnachtsgerüche.

  

Im hektischen und wilden Weihnachtstreiben einmal aufmerksam und still nur stehenbleiben.


Mal nicht an sich, sondern an Andere denken, Gemeinsamkeit und Zeit füreinander schenken.


Niemanden ganz allein mit seinen Sorgen lassen, sich ein Herz für die Zurückgebliebenen fassen.


Bereit für eine besinnliche Weihnachtszeit ?? !!


In diesem Sinne wünschen die Kinder und das Lehrerkollegium der KGS Sankt Bonifatius

eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2020.

 

Hier singen unsere 200 Kinder gemeinsam unter Anleitung von unserer SingPause Musikerin Frau Andrea Katzenburg, die die Kinder auch am Klavier begleitet:

Lieder im Advent:

Du bist der Weihnachtsmann:

 

 

Neuen Kommentar schreiben