Kunstprojekt

Druckversion

Kunstprojekt zum Thema:
"Respektvoller Umgang an unserer Schule"

"Respekt", denn in den letzten Wochen widmeten sich die Kinder der Klasse 3b einem sehr großen und interessanten Thema:
Respektvoller Umgang an unserer Schule.

Ein Vorhaben, bei dem in vielerlei Hinsicht Respekt geboten war. Immer wieder fragten sich die Kinder: Wie gestalten wir unsere Schule zu einem noch schöneren Ort zum Leben und Lernen?

Sorgfältig wurden die Wände und Flure unserer Schule begutachtet. Dabei legten die Kinder ausführliche Ideensammlungen zur Verschönerung der Flure in Gruppenarbeiten an.

Plakate mit ansprechenden Motiven und Wörtern zum Thema entstanden in liebevoller künstlerischer Vorarbeit. Die Kinder einigten sich darauf, welche Motive und Wörter schließlich auf die Pinnwände sollten.

Engagierte Kinder bemalten voller Freude und Begeisterung die riesigen Flächen mit bunten leuchtenden Motiven und Farben. Klar, dass dabei jeder Respekt vor der Arbeit des Anderen hatte!

Kleine Künstler verwandelten die Schulflure in eine Galerie der besonderen Art: Ob Frösche, Schafe, Giraffen, Hunde oder Vögel, alle Tiere stehen bildlich für den respektvollen Umgang untereinander und miteinander.

Tolle Bilder sind entstanden, die von den Kindern respektvoll miteinander entworfen und gemalt wurden. Jeder Betrachter/Besucher ist nun dazu eingeladen, sich mit Respekt vor der Arbeit unserer Kinder auf eine Leitlinie an unserer Schule "Leben und Lernen mit Respekt" einzulassen...

RESPEKT, liebe Kinder, das habt ihr wirklich toll gemacht!!!

 

 

Gruppe 1: Freundliche Frösche 

 

 

Gruppe 2: Schlaue Schafe 

 

Gruppe 3: Galante Giraffen 

 

 

Gruppe 4: Hungrige und hängende Hunde 

 

 

Gruppe 5: Viele verschiedene Vögel 

 

 
 

Neuen Kommentar schreiben